Slow Wandern – Nicht einfach nur drauflos wandern


Caspar David Friedrich, der bedeutendste Künstler der deutschen Frühromantik, war ein überzeugter Slow Traveller – obwohl es den Begriff in seiner Zeit noch nicht gab. Rügen war Caspar David Friedrichs Lieblingsinsel. Immer wenn der Maler nach Rügen reiste, setzte er gemächlich mit dem Segelboot auf die Ostseeinsel über und wanderte dann zu Fuß weiter. In der Kutsche zu reisen sei zu schnell und zu unproduktiv.



Weiterlesen

by Herbert Peck   wanderbare vulkaneifel   Flickr   instagram   twitter  facebook





#wandern, #hiking, #trekking, #vulkaneifel, #eifel, #rlperleben, #fotografie, #photography, #nature, #Natur, #Naturfotografie, #Landschaft, #landscape


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf dem Lavaweg durch das Sammetbachtal